November 2014

Tekom 2014 Jahrestagung auf der Messe in Stuttgart – Nur das Beste !

25.11.2014 08:54

Unser Messebaukunde „2W“ aus München hat sich für die tekom 2014 ein denkbar einfaches Rezept einfallen lassen: als Zutaten „immer nur das Beste!“. Experten für alle unterschiedlichen Fachbereiche diskutierten auf der tekom u.a. Themen für die perfekte „technische Dokumentation“. Der Erfolg der Messe in Stuttgart spricht für sich – wir gratulieren der „2W“ zur hervorragenden Geschäftsentwicklung und bedanken uns die tolle Zusammenarbeit! Wir freuen uns auf das nächste Projekt.

 

Bei Vorlage des Messedesigns in München waren alle Beteiligten schnell in einem sehr kreativen Prozess. Die Idee, dass auf dem Messestand ein Eyecatcher also Messesignalisation her muss, war schnell geboren. Unsere Skizzen konnten überzeugen und so wurde ein maßgeschneiderter Messetower als portables Messeunikat hergestellt, welcher auch für weitere Messen in München und anderen Ausstellungsorten eingesetzt werden kann. Der Messestand besteht aus konventionellem Messebau und Systembau. Der Messeboden wird durch eine LED-Kante betont und unterstreicht die Farbwelt des Messestandes.

 

Für uns als Messebauer macht es immer wieder Spaß und Freude, mit einem so motivierten und kreativen Team wie bei der 2W, ein Messekonzept zu entwickeln.

Die FMB – Zuliefermesse Maschinenbau im Messezentrum Bad Salzuflen

14.11.2014 09:32

Die FMB entwickelte sich die letzten Jahre vorbildlich. Besonders bezeichnend an dieser Messe ist, dass sich sehr viele Messeexponate auf den Ständen befinden. Touch and feel ist die Devise. Als lokale Messe mit relativ niedrigen Räumen besticht sie nicht durch große Bauhöhen und Messestände mit ausgefeiltem Messedesign, aber das familiäre Flair und die Kreativität der Aussteller sind offensichtlich. Dem Messebau selbst und der Messesignalisation sind Grenzen gesetzt. Die Stände sind vielmehr geprägt von Standardmessestand-Systemen, Messebannern, Roll-Up Bannern und Roll-Up-Displays sowie geschickt angebrachten Tuchspannprofilen an den Expowänden. Die Beleuchtung der Messehallen ist konstruktionsbedingt durchweg ausreichend.