Mai 2015

ATLANTIC MULTIPOWER war ein Publikumsmagnet auf der Vitafoods 2015

11.05.2015 11:51

Auf der diesjährigen Messe Vitafoods Europe 2015 in Genf, der globalen Veranstaltung für Nahrungsergänzungsmittel, durften wir wieder einige Messestände für unsere Messekunden realisieren. Eine besondere Herausforderung und Highlight war der Stand für ATLANTIC MULTIPOWER GERMANY GmbH & Co. OHG. Unsere Aufgabenstellung als Messebauer war es, die neue Riegelproduktionsanlage des Kunden und die Marke Atlantic Multipower „hochwertig“ in Szene zu setzen. Die Herausforderung dabei war die Standgröße und das Standformat, bei dem es sich um einen 4 x 7 Meter großen (28 m2) Reihenstand handelte. Gemeinsam mit dem Kunden entschieden wir uns für ein offenes, puristisches Messestandkonzept aus Hochglanz-Messewänden, das die maximale Bauhöhe mit glänzenden Wänden in Firmenfarben ausreizte. Das Logo wurde hochwertig in schwarz hinterleuchteter Leuchtschrift produziert. Corporate-Design konform entschieden wir uns für einen weißen Messeboden.

Das Messestanddesign überzeugte durch großen Stauraum und bequemen Cateringbereich trotz nicht vorhandener Lagerkabine. Dafür dienten die durch uns entworfenen und gebauten Sideboards zur Platzierung eines Kühlschranks sowie Lagerung von Drucksachen und Produktmustern. Durch eine LED-beleuchtete Messevitrine mit Acrylglashaube wurde die Produktpräsentation der Riegel ins rechte Licht gerückt. Ein Schwerlast-Drehteller konnte das Messeexponat - ein elementares Bauteil der Riegelproduktionsanlage der Firma Atlantic Multipower aus Hamburg - perfekt in Szene setzen. Multimedial wurde die Werbebotschaft durch einen Messe-Imagefilm auf einem 80-Zoll Flachbildschirm gestützt.

 

Insgesamt viel der Kauf- und Mietmessestand auf der Vitafoods Messe in Genf mit seinem Design besonders auf und war ein Publikumsmagnet für alle Messebesucher.

Die Uelzena eG mit erfolgreichem Raumnutzungskonzept auf der Vitafoods 2015

08.05.2015 11:41

Für die Firma Uelzena eG aus Uelzen haben wir wieder einen Messestand als Messebauer auf der Vitafoods Europe Messe 2015 in Genf (Schweiz) auf dem Genfer Messegelände PalExpo realisiert. Mit unserem diagonalen Raumnutzungskonzept haben wir das Maximum an Präsentations- und Verkehrsfläche aus dem 24m2 Kopfstand herausgeholt. So wurde trotz fehlendem Lagerraum und Messeküche die größtmögliche Präsentationsfläche sichergestellt. 3 LED-Lichtkästen konnten die Marke „Nutrineo“ in Szene setzen. In maximaler Bauhöhe von 5 Metern konnten wir ein 3 Meter langes Messe-Rundbanner abhängen. Dadurch, dass das Messebanner nach unten geschlossen war, wurde ein homogenes Leuchtbild erreicht. Die beleuchteten Messetresen bildeten die Infotheke mit genügend abschließbarem Stauraum für Werbemittel und Infomaterialien. Zwei Messe-Leuchtvitrinen dienten zur Produktpräsentation. Bei dem Stand handelte es sich um einen Mietmessestand aus soliden Messebau-Systemwänden.

Wir wünschen der Uelzena eG mit der Marke „Nutrineo“ auch im nächsten Jahr auf der Vitafoods Europe Messe in Genf (Schweiz) viel Erfolg.